Zertifizierungen / Qualität und Sicherheit

Zertifizierte Strukturen und Qualität

Als ganze Einheit ist die Frauenklinik des Universitätsklinikums Erlangen durch das European Board and College of Obstetrics and Gynaecology (EBCOG) zertifiziert. Das Qualitätsmanagement-System der Frauenklinik ist nach der DIN EN ISO 9001:2015 durch die TÜV-Süd Management Service GmbH erfolgreich geprüft.

Das Gynäkologische Universitäts-Krebszentrum Franken ist seit dem Jahr 2008 nach den Kriterien der Deutschen Krebsgesllschaft zertifiziert.

Interdisziplinarität, gute Abstimmung und Strukturen sowie modernste diagnostische und therapeutische Techniken, insbesondere auch durch die Studien in der Medikamentösen Therapie sind Punkte, die von den externen Auditoren besonders lobend hervorgehoben wurden.

Erfolgreiche Re-Zertifizierung des Universitäts-Brustzentrums Franken und des Gynäkologischen Universitäts-Krebszentrums Franken

Im November 2020 erfolgte das erfolgreiche Wiederholaudit des Universitäts-Brustzentrums Franken und des Gynäkologischen Universitäts-Krebszentrums Franken durch die Deutsche Krebsgesellschaft e. V. Beide Zentren als auch die zertifizierte Dysplasie-Einheit wurden hoch gelobt. Insbesondere das Studienangebot als auch die Strukturen und Prozesse mit den jeweiligen Kennzahlen wurden vom Auditor als bemerkenswert betrachtet. Im Rahmen des Audits zeigte sich keine Abweichung. Link zum Auditbericht 2020

Jahresberichte der zertifizierten Gynäkologischen Krebszentren